Garantiebedingungen



Garantie für generalüberholte (refurbished) Geräte
Eingeschränkte Herstellergarantie

1. Geltungsbereich der Garantie
1.1 Die Acer Computer GmbH, Kornkamp 4, 22926 Ahrensburg (nachfolgend „Acer“) räumt Ihnen mit dieser Garantieerklärung (siehe „Ausschlüsse” und „Einschränkungen” in Abschnitt 2) bestimmte, nach Art und Inhalt begrenzte Rechte ein. Bitte lesen Sie dieses Dokument sorgfältig durch. Durch die Ausübung von aus dieser Garantie abgeleiteten Rechten erklären Sie konkludent, dass Sie deren Bedingungen verstanden und akzeptiert haben. Ihre gesetzlichen Rechte (Gewährleistung) gegenüber der Partei, von der Sie dieses Acer Produkt unmittelbar erworben haben, bestehen, ohne durch diese Garantie berührt zu werden, neben und unabhängig von dieser Garantie. Verbraucher haben gesetzliche Rechte im Rahmen der geltenden innerstaatlichen Rechtsvorschriften über den Verbrauchsgüterkauf und diese Garantie wird geltendes Recht nicht ausschließen, begrenzen oder aussetzen. Zum Beispiel haben Verbraucher ab Kaufdatum (Gebrauchtware) eine wenigstens 12 Monate geltende Gewährleistung - unabhängig davon, was auf Garantiekarten oder anderen Materialien aufgeführt wird.
1.2 Acer garantiert, bei normaler Verwendung für die Dauer der am Ende dieser Garantie-Karte („Garantiekarte“) vermerkten Frist, die fehlerfreie Funktion eines jeden „Systems“ (siehe sogleich), das in Deutschland (das „Einzugsgebiet”) erstmalig von einem von Acer autorisierten Händler an einen Endverbraucher verkauft wurde. Als „System“ gilt hier Ihr generalüberholtes („refurbished“) Acer-Produkt zuzüglich aller Acer-Originalbauteile und Komponenten (sofern diese zum Kaufzeitpunkt als „Optionen” und/oder „Zubehör“ angeboten worden waren und bereits im Zusammenhang mit dem Kauf Ihres Acer-Produkts installiert worden waren).
1.3 Software, die mit Ihrem System mitgeliefert wird, einschließlich des Betriebssystems, fällt nicht in den sachlichen Geltungsbereich dieser Garantie. Acer garantiert nicht, dass diese Software ohne Unterbrechungen oder fehlerfrei funktioniert oder Ihren Anforderungen genügt.
1.4 Im Garantiefall repariert oder ersetzt Acer nach billigem Ermessen schadhafte von dieser Garantie gedeckte Systeme oder deren Teile durch neue oder neuwertige Teile oder Systeme. Sollte Acer neuwertige Teile oder Systeme verwenden, so handelt es sich dabei ebenfalls um generalüberholte original Acer Produkte, deren Leistungsmerkmale denen fabrikneuer Produkte gleichkommen. Alle ausgetauschten Teile und Systeme, die im Rahmen dieser eingeschränkten Garantie ersetzt werden, gehen in das Eigentum von Acer über.
1.5 Die Garantiefrist beginnt mit dem Zeitpunkt des Kaufs. Ihre Rechnung (Kassenzettel) mit dem Kaufdatum des Systems ist Ihr Kaufbeleg.
2. Ausschlüsse und Einschränkungen
Diese Garantie unterliegt folgenden Ausschlüssen und Einschränkungen
2.1 Ausschlüsse
Diese eingeschränkte Garantie erstreckt sich nicht auf:
2.1.1 Produkte, die nicht von oder für Acer hergestellt wurden oder die ursprünglich in einem Land außerhalb des Einzugsgebiets dieser Garantie an einen Endabnehmer verkauft wurden.
2.1.2 Produkte, die durch folgende Handlungen beschädigt oder funktionsunfähig gemacht wurden:
2.1.2.1 zweckentfremdete Verwendung des Produkts, einschließlich aber nicht beschränkt auf Nichtbeachtung der mit dem System gelieferten Benutzeranleitung oder anderer Missbrauch oder Vernachlässigung des Systems;
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2.1.2.2 Veränderungen des Systems, etwa durch Verwendung oder Einbau von Bestandteilen, die nicht von Acer hergestellt und/oder verkauft wurden;
2.1.2.3 Service oder Reparatur durch unautorisierte Dritte, d.h. nicht von Acer oder Acer-Vertragswerkstätten;
2.1.2.4 unsachgemäßer Transport oder Verpackung bei Rücksendung des Systems an Acer oder eine Vertragswerkstätte; oder
2.1.2.5 unsachgemäße Installationen von Produkten von Drittanbietern (z.B. Speicherkarten).
2.1.3 Verlust oder Beschädigung von Programmen, Daten oder Wechselspeichermedien (ausgenommen in Fällen der Produzentenhaftung entsprechend der Produkthaftungs-gesetzgebung die jeweils auf den vom Endverbraucher erlittenen Schaden Anwendung findet). Sie sind für das Abspeichern (Backup) von Programmen, Daten und/oder für Wechselspeichermedien verantwortlich. Wie bereits erwähnt, behält Acer es sich vor, zur Reparatur eingesandte Systeme durch neue oder generalüberholte Produkte von wenigstens vergleichbarer Qualität und Leistungsfähigkeit zu ersetzen, wodurch alle von Ihnen auf Ihrem Originalsystem gespeicherten Daten für Sie auf Dauer unzugänglich werden können.
2.1.4 Verbrauchsmaterialien, d.h. Teile, die bei der normalen Nutzung des Systems regelmäßig ausgetauscht werden müssen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Notebook-Batterien.
2.1.5 Geringfügige Mängel bei LC-Displays, die in Geräten auftreten, die mit LC-Display-Technologie ausgestattet sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Pixelfehler, Staubeinschlüsse oder so genanntes IPS-/Backlight-Bleeding.
2.2 Einschränkung und Ausschluss der Gewährleistung
2.2.1 Andere als die hier ausdrücklich eingeräumten Rechte können aus dieser Garantie nicht abgeleitet werden. Dies gilt insbesondere für alle sonstigen ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien für die Acer jegliche Haftung ablehnt. Dazu gehören u.a. stillschweigende Garantien für die Verkehrsfähigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
2.2.2 In keinem Fall haftet Acer für Schäden aus Zufall oder für Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder Verlust von Erwerbsmöglichkeiten, Daten oder Nutzungsmöglichkeiten, unabhängig davon, ob sich solche Ansprüche auf vertragliche Ansprüche oder unerlaubte Handlungen gründen oder diese sich auf Zusicherungen stützen, die im Zusammenhang mit der Verwendung des Systems stehen oder dessen Leistungsfähigkeit betreffen, oder sich auf die von Acer gelieferte Software beziehen, unabhängig davon, ob diese vorinstalliert ist oder dem Produkt beiliegt. Dieser Haftungsausschluss gilt selbst dann, wenn Acer auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen worden sein sollte.
2.2.3 Die in Absatz 2.2.2 enthaltenen Einschränkungen oder Haftungsausschlüsse kommen nicht zur Anwendung, wenn die von Ihnen erlittenen Verluste oder Beschädigungen das direkte und unmittelbare Ergebnis einer willkürlichen Irreführung durch Acer oder der Verletzung einer Rechtspflicht von Acer sind, und Acer wenigstens mit grober Fahrlässigkeit gehandelt hat, oder wenn deren Anwendung einen sonst zulässigen Anspruch gegen Acer unter der Produkthaftungs- Gesetzgebung, die jeweils auf den vom Endverbraucher erlittenen Schaden Anwendung findet, einschränken würde.
2.3 Wenn Sie diese Garantie in Anspruch nehmen, erkennen Sie an, dass über die hier beschriebenen Garantie- und Ersatzleistungen hinaus keine weitergehenden vertraglichen Ansprüche im Zusammenhang mit dem Erwerb oder den Gebrauch Ihres Systems gegenüber Acer oder anderen Firmen des Acer-Konzerns bestehen.
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3. Inanspruchnahme von Garantieleistungen
Bitte wenden Sie sich mit allen Reklamationen und/oder zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen an das für Sie lokal zuständige Acer Kundendienst Zentrum. Die entsprechende(n) Adresse(n) und Telefonnummer(n) finden Sie auf dieser Garantiekarte oder im Internet unter: http://support.acer-euro.com. Bevor Sie ihr Acer Produkt in den Service senden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle ihre Programme und Daten gesichert haben. Löschen Sie bitte alle vertraulichen oder persönlichen Dokumente und Programme (im Weiteren als „Daten“ bezeichnet). Acer ist nicht verantwortlich für verlorene, beschädigte oderveröffentliche Daten außerhalb unserer Kontrolle oder durch Handhabung oder durch Irrtümer durch Dritte. Auch nicht für die Wiederherstellung oder der Neuinstallation jeglicher Daten.
GARANTIE – Bedingungen
Produkt GARANTIEDAUER UND ART DER GARANTIE
Notebook 12 Monate Einsende-/Rücksendeservice | Akku: 6 Monate
Chromebook 12 Monate Einsende-/Rücksendeservice | Akku: 6 Monate
2-IN-1 12 Monate Einsende-/Rücksendeservice | Akku: 6 Monate
Tablet PC 12 Monate Einsende-/Rücksendeservice | Akku: 6 Monate
Projektor 12 Monate Einsende-/Rücksendeservice | Lampe: 6 Monate
Monitor 12 Monate Einsende-/Rücksendeservice
Technischer Support 12 Monate
(nur Hardware)


Software Support 180 Tage
Einsende-/Rücksendeservice Dieser Service bietet das kostenlose Einsenden Ihres Gerätes
zur Reparatur in unser Acer Servicezentrum sowie den Rück-
erhalt Ihres reparierten Gerätes nach kurzer Zeit.


Kontakt

Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Tel. 04102 - 7069 – 111
www.acer.de


Garantieverlängerung und erweiterte Garantie
Informationen über optionale Garantieverlängerungen für generalüberholte Geräte und deren Bezugs-möglichkeiten erhalten Sie von Ihrem autorisierten Acer Partner oder unter der Rufnummer der Acer-Niederlassung Ihres Landes.